PARTNER spendet Laptop für guten Zweck

Oftmals kann man schon mit kleinen Dingen eine sehr große Freude bereiten. Das hat PARTNER aktuell mit einem sozialen Engagement für das Adelenstift in Bremen-Lesum bewiesen.

Im Adelenstift werden überwiegend ältere, alleinstehende, alkoholkranke Männer und Frauen betreut. Der Schwerpunkt der Hilfe besteht in der alltäglichen Versorgung. Vor einigen Jahren wurde das Projekt „Martin trifft Adele“ ins Leben gerufen: Ehrenamtliche sind hier sehr präsent und haben in diesem Jahr u.a. einen Gemüse-/ Staudengarten angelegt und es wurde ein Fahrradunterstand gebaut, damit die gespendeten Fahrräder vor Wind und Wetter Schutz finden. Die Bewohner erhalten somit auch die Möglichkeit tätig zu werden und sind mit viel Engagement dabei. Doch manche Dinge fehlen im Alltag – wie beispielsweise aktuell ein Laptop, um die Bilder von Ausflügen oder von der diesjährigen Tagesreise nach Helgoland im Gemeinschaftsraum anzuschauen.

Hier wusste PARTNER spontan zu helfen und machte es mit einer Laptop-Spende möglich, dass die Adelenstift-Bewohner nun gemeinsame Fotoabende vor dem Beamer realisieren können.

Marion Fabrowski vom Adelenstift freut sich gemeinsam mit Rudolf Gabrielczyk über die spontane Spende.

bild_4