Pressemitteilung der PARTNER | ORANGE-Unternehmensgruppe zur aktuellen Lünendonk-Studie

Positive Entwicklung durch qualifiziertes Personal

PARTNER | ORANGE Unternehmensgruppe stabil im Ranking „Führende Zeitarbeits- und Personaldienstleistungs-Unternehmen in Deutschland 2018“ der Lünendonk GmbH

Zum zehnten Mal in Folge ist die PARTNER | ORANGE Unternehmensgruppe aus Bremen unter den TOP 25 im Ranking der führenden Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsunternehmen. Die Liste wird jährlich von der Lünendonk & Hossenfelder GmbH erhoben und dokumentiert die Entwicklung im Markt.

Mit einem Umsatz von 139,8 Mio. Euro in 2018 gehört die PARTNER | ORANGE Gruppe zu den 25 umsatzstärksten Unternehmen der Personaldienstleistungsbranche in Deutschland. Innerhalb des Ranking behauptet sie – wie auch im Vorjahr – den Platz 22.

Auch wenn die führenden Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsunternehmen 2018 die schwächste Entwicklung seit dem Jahr 2012 verzeichneten, so ist der weiterhin große Bedarf nach qualifiziertem Personal ein Umsatztreiber.* Auch die PARTNER | ORANGE-Gruppe konnte das Jahr 2018 mit einem Umsatzplus abschließen. Potenzial liegt für den mittelständischen Dienstleister auch in Zukunft in spezialisierten Märkten. „Unser diversifiziertes Leistungsspektrum mit einem Schwerpunkt auf höherqualifiziertem Personal sowie der intensive Ausbau des Geschäftsbereichs Personalvermittlung lässt uns auf eine stabile Geschäftsentwicklung blicken“, stellt Rudolf Gabrielczyk, geschäftsführender Gesellschafter der PARTNER | ORANGE Unternehmensgruppe, fest.

Für die Geschäftsjahre ab 2020 zeigt sich auch die Unternehmensgruppe – ganz im Trend der analysierten Unternehmen der Top 25-Liste – optimistisch: „Bei der Personalgewinnung richten wir neben fachlichen Nischen den Blick auch ins Ausland. So haben wir mit unserer Tochtergesellschaft ORANGE Technologies B.V. den ersten Standort in den Niederlanden eröffnet“, ergänzt Rudolf Gabrielczyk.

*Quelle: Lünendonk